Verein der Freunde der Freiwilligen Feuerwehr Sasel e.V.

Seit Januar 2008 gibt es die Möglichkeit, die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Sasel auch außerhalb der aktiven Mitgliedschaft zu unterstützen. Dafür haben sich 12 Saseler zusammengetan und im 125. Jahr des Bestehens der Wehr den Förderverein “Freunde der Freiwilligen Feuerwehr Sasel” gegründet. Der Verein fördert die Tätigkeiten der Freiwilligen Feuerwehr Sasel durch ideelle, finanzielle, materielle und persönliche Unterstützung.

Jeder hat die Möglichkeit, dem Verein beizutreten und damit die Wehr direkt zu unterstützen. Neben der Ermöglichung von Veranstaltungen werden durch den Förderverein Ausrüstungsgegenstände beschafft und Renovierungsmaßnahmen getragen. So wurden beispielsweise für die Atemschutzgeräte Lampen beschafft, damit der Angriffstrupp keine Handlampe mitschleppen muss. Dank einer leistungsstarken Nebelmaschine können Übungen realitätsnah dargestellt werden und dank des Busses können die Minis Ausflüge machen und die Jugendfeuerwehr ihre regelmäßige Ausfahrt nach Dänemark. Alles ermöglicht durch Bürger, welche die Freiwillige Feuerwehr Sasel durch den Verein unterstützen.

Ziele des Fördervereins:

• Die Aus- und Fortbildung der Wehrangehörigen.
  • Die Jugendarbeit der Mini- und Jugendfeuerwehr und deren Ausgestaltung.
  • Die Gewinnung von Nachwuchs für die Wehr, vor allem der Jugendfeuerwehr sowie Minifeuerwehr.
  • Die zusätzliche Ausstattung der Räumlichkeiten der Wehr.
  • Die Beschaffung und der Unterhalt von Ausbildungsgerät.
  • Die Zusammenarbeit mit anderen Organisationen, Vereinen und Einrichtungen in Sasel.

Sie wollen uns auch unterstützen? Um Mitglied in unserem Verein zu werden, drucken Sie das unten stehende Formular aus, und senden Sie es an die angegebene Adresse. Alternativ können Sie das Formular in unseren Briefkasten an der Wache der FF Sasel (Saseler Parkweg 1, 22393 Hamburg-Sasel) werfen.

Keinen Drucker? Schreiben Sie uns eine Nachricht, wir senden Ihnen die benötigten Unterlagen zu. Oder sprechen Sie uns bei einer unserer öffentlichen Veranstaltungen an.

Neben einer Mitgliedschaft sind auch einzelne Spenden möglich. Da wir ein eingetragener Verein sind, können wir Ihnen auch gerne eine Spendenbescheinigung ausstellen.

Hier finden Sie die Satzung unseres Vereins.