Home arrow Aktuelles arrow Tansania in Hamburg Mittwoch, 15. August 2018

Interner Bereich






Passwort vergessen?
Tansania in Hamburg

Auch in diesem Jahr besuchte eine Delegation aus Dar Es Salaam Hamburg. Die jungen Feuerwehrleute aus dem Dogodogo Center, hatten die Gelegenheit eine andere Kultur kennen zu lernen. ...

img-20150512-wa001.jpg

... Ein Abend sollte nun Ihnen, der Jugendfeuerwehr und der Einsatzabteilung aus Sasel gehören. Auf dem Plan stand eine Löschübung im Hohenbuchen Park. Die Saugschläuche wurden ausgepackt und mit 2 Pumpen Wasser gefördert. Das wurde über 6 C Strahlrohre abgegeben. Eine außergewöhnliche Sache, da in Tansania nur ein Becken mit wenig Wasser zur Verfügung steht. Danach wurde gemeinsam am Feuerwehrhaus gegessen. Gulasch vom Rind (natürlich!) mit Nudeln und Roter Grütze. Mal was ganz neues für die Gäste. Danach ging der Abend für die Afrikaner mit etwas Fußball zu Ende. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Vielleicht in Tansania.

img-20150512-wa002.jpg
 
bung_leitender_notarzt_4.jpg