Home arrow Aktuelles arrow 14.09.2014, Großübung der Jugendfeuerwehr Hamburg Mittwoch, 15. August 2018

Interner Bereich






Passwort vergessen?
14.09.2014, Großübung der Jugendfeuerwehr Hamburg

Lange war sie vorbereitet und 40 Jugendfeuerwehren aus ganz Hamburg haben mitgemacht. So war auch eine Station in Sasel. Die Aktiven Kameraden der Einsatzabteilung hatten eine Lage auf dem Spielplatz hinter dem Feuerwehrhaus vorbereitet. ...

grossuebung_1.jpg

In einer Tunnelröhre war es zu einer Explosion gekommen. Es rauchte und knallte als die einzelnen Jugendfeuerwehren eintrafen. Es musste ein Löschangriff vorgenommen werden, eine Person gesucht, gerettet und dann auch noch betreut werden. Eine ganz schön große Aufgabe für 10 – 16 jährige Feuerwehrstarter. In Sasel kamen folgende Jugendfeuerwehren zum Einsatz: Pöseldorf, Hohedeich. Wilhelmsburg. Rothenburgsort/Veddel, Soltau Fallingbostel, Billstedt Horn und Oldenfelde.

Unsere eigene Jugendfeuerwehr war im Osten Hamburgs unterwegs und erledigte dort auch 6 Aufgaben.

grossuebung_7.jpg grossuebung_6.jpg grossuebung_5.jpg grossuebung_4.jpg grossuebung_3.jpg grossuebung_2.jpg
 
48.jpg