Home arrow Aktuelles arrow 09.09.2014, 25 Jahre und immer noch dabei Dienstag, 19. Juni 2018

Interner Bereich






Passwort vergessen?
09.09.2014, 25 Jahre und immer noch dabei

 

25 jähriges Dienstjubiläum von Holger Flindt

 

holger_25_jahre.jpg

Lieber Holger,
liebe Andrea,
liebe Gesa,

nicht lang schnacken – dafür lieber anpacken. Das denken, wir ist Dein Lebensmotto. 25 Jahre in der Feuerwehr - warum Aufhebens davon machen? Aber: grillen können wir schon zusammen.

25 Jahre waren nicht immer in Sasel.

  • o Im August 1989 ging das mit der Feuerwehr los.
  • o An der Küste.
  • o In Bremerhaven genauer in Lehe.

Die Ursache kennen wir nicht genau. Muss aber etwas mit deinem Vater zu tun haben. Der war bei der Berufsfeuerwehr in Bremerhaven und hat Dich sicherlich positiv beeinflusst.

Du bist dann zur See über die Weltmeere geschippert. Du hast viel erlebt. Du hast Patente gemacht und bist dem Meer bis heute treu geblieben. Die Wochenenden gehören nun der Ostsee und Eurem Boot.

1996 bist Du nach Hamburg gekommen und für Dich war, klar ich mache Feuerwehr weiter. Und das, obwohl wir nur das Hühnermoor, Saselbek und Berner Au als Gewässer haben.

Seitdem kämpfen wir für ein Hoverkraft. Ein Luftkissenboot. Erste Bilder haben wir im Netz gefunden. Die Ankunft in Sasel ist ungewiss.

Damit das mit dem Wasser und der Feuerwehr auch weiter geht, bist Du in der SEG Schiffssicherung. Als einziger FF Mann. Allerdings mit Schiffspatenten und Seeerfahrung. Ein Grund für Dich, Dich ab und zu mal zu erregen …

Unglaublich aber Wahr: Du bist nun schon 17,5 Jahre in der FF Sasel. So rennt die Zeit!

  • o Neue Generationen von Löschfahrzeugen sind zu uns gekommen
  • o Du bist schon eine lange Zeit Gruppenführer und übernimmst mit Ruhe Verantwortung
  • o Wir haben unser 125 jähriges Jubiläum gefeiert
  • o Wir haben die Minifeuerwehr gegründet, in der Gesa auch Mitglied ist
  • o Wir haben nicht viele, aber meist Einsätze gefahren, bei denen auch etwas zu tun war. Das ist woanders durchaus anders.
  • o Wir waren am Deich und haben Sandsäcke gestapelt
  • o Wir waren in Lehe – das ist in Bremerhaven und haben lustig gefeiert. – Incl. Revanchebesuch und Einsatz.

Zu guter Letzt noch mal die Kerndaten im Überblick:

  • o 27.08.1989 – 11.02.1997 FF Lehe = 8 Jahre
  • o Seit 11.02.1997 FF Sasel = 17 Jahre
  • o 1998 Brandmeister
  • o 2000 Oberbrandmeister
  • o 2004 Hauptbrandmeister

Lieber Holger, wir hoffen Du hast und hattest eine schöne Zeit mit uns. Hier noch ein kleines Präsent und danach guten Hunger und Durst.

 
rasen_7.jpg