Home arrow Aktuelles arrow 05.03.2014 Waldkindergarten zu Besuch Dienstag, 24. April 2018

Interner Bereich






Passwort vergessen?
05.03.2014 Waldkindergarten zu Besuch

Der Waldkindergarten Ameisenhaufen war wie jedes Jahr bei uns zu Besuch. Die Kleinen im Alter von 3 - 5 Jahren mit ihren Begleitern interessierten sich für das Thema Feuerwehr. Alle kannten bereits in jungen Jahren die Notrufnummer 112. Auch die Ausstattung mit Rauchmeldern war vorbildlich. Alle kannten diese und hatten auch welche. Nun galt es für die Kinder in 2 Gruppen die FF Sasel kennen zu lernen. Die eine Gruppe erkundete das Fahrzeug und seine Gerätschaften. Die andere Gruppe löschte und setzte ein Standrohr, um Wasser "aus der Straße" zu bekommen. Nach 2 Stunden rückten die kleinen Großen wieder ab und waren seelig.

waldkindergarten.jpg
 
bild13270_t.jpg