Home arrow Aktuelles arrow 29.10.2013 Orkan über Hamburg Dienstag, 19. Juni 2018

Interner Bereich






Passwort vergessen?
29.10.2013 Orkan über Hamburg

Sturm oder kein Sturm

Das war die Frage am Wochenende. Wir haben organisiert, dass wir am Montag dem 28.10.2013 auch tagsüber einsatzbereit sein konnten. 10.°° Uhr – 11.°° Uhr – 12.°° Uhr – kein Wind und schönes Wetter. Dann kam es mit Macht: Böen der Stärke 11 über Hamburg. Unser erster Einsatz war um 13.07 Uhr, der letzte um 00.30 Uhr. Dazwischen lagen 31 Stationen / Einsätze, dies es zu beurteilen und abzuarbeiten galt. Das 1. Fahrzeug war 11 Stunden nicht am Feuerwehrhaus. Nach anfänglich weit auseinander liegenden Einsatzstellen, wurde es später sehr gut koordiniert. Beide Fahrzeuge der Wehr wurden einzeln eingesetzt und waren sehr gut besetzt. Insgesamt waren wir 23 Mann und 1 Frau. Wir wurden von den Bürgern sehr gut an den Einsatzstellen verpflegt – dafür unser Dank. Am Dienstag konnten wir glücklicherweise auch mit 12 Mann und 1 Frau tagsüber ausrücken. Das taten wir 10 Mal. Von 7.58 Uhr in der Früh bis 17.°° Uhr. Kleine und größere Schadenslagen im Raum Alstertal. Hervorheben möchten wir keinen Einsatz sondern den tollen Zusammenhalt der Wehr. Ihr ward Klasse!

Euer Wehrführer und die Gruppenführer.

 
25.jpg