Home arrow Fahrzeuge arrow MTW 2 Montag, 22. Januar 2018

Interner Bereich






Passwort vergessen?

MTW 2

Rufname: Florian Hamburg Sasel 4

Die Minis und die Jugendfeuerwehr benötigten im Jahr 2011 eine weitere Transportmöglichkeit, da die Gruppengrößen mit den bestehenden Möglichkeiten nicht transportiert werden konnten. Für die Löschfahrzeuge sind unsere Kleinsten einfach zu "kurz". Der Förderverein "Freunde der freiwilligen Feuerwehr Sasel e.V." hatte sich als Ziel gesetzt, einen zusätzlichen Bus zu beschaffen und zu finanzieren. Seit dem Start wurden bis zum Jahr 2011 beträchtliche Mittel von Saseler Förderern gesammelt. Dank eines Zuschusses des Bezirksamtes im Jahr 2011 konnte das Projekt der Beschaffung in Angriff genommen werden. Die Firma Wichert www.auto-wichert.de beteiligte sich neben 16 weiteren Spendern an der letzten Deckungslücke in der Finanzierung und Beschaffung des Fahrzeuges. Am 16.09.2011 konnte dann der Bus Baujahr 2010 in Dienst gestellt werden.

Der Träger des Busses ist der Förderverein "Freunde der Freiwilligen Feuerwehr Sasel e.V."

 
11.jpg