Home arrow Fahrzeuge arrow MTW 1 Mittwoch, 17. Oktober 2018

Interner Bereich






Passwort vergessen?

MTW 1

Rufname: Florian Hamburg Sasel 3

Das neue Leben (Baujahr …) des MTW (Mannschafttransportwagens) in Sasel begann im Juli 2009. Vorher diente er treu der Freiwilligen Feuerwehr in Bad Sooden Allendorf. Er war nun schon ein bisschen in die Jahre gekommen und wechselte für 5 Kisten Bier an die Elbe zur FF Sasel. Er hatte eine ganze Menge Rostlöcher und den einen oder anderen technischen Mangel. Dank den Fachwissen eines Kameraden und ganz vielen Stunden weiterer Helfer, wurde den Macken zu Leibe gerückt. Es wurde viele neue Bleche eingefügt und das Fahrzeug zum lackieren vorbereitet. Dank der äußerst großzügigen Hilfe der Fachwerkstatt Dähn www.daehn-hamburg.de in Alsterdorf, wurde der Bus neu lackiert. Er dient seitdem als MTW für den Transport der Minis , der Jugendfeuerwehr, der Ehrenabteilung und der Versorgung bei Einsätzen.

Der Träger des Busses ist der Förderverein "Freunde der Freiwilligen Feuerwehr Sasel e.V."



Entstehung des Busses

 
rasen_1.jpg