Home arrow Aktuelles Mittwoch, 15. August 2018

Interner Bereich






Passwort vergessen?
Aktuelle Nachrichten aus der FF Sasel
Fahrsicherheitstraining

Große rote Autos sind ganz schön schwer. Nicht nur zu fahren, sondern auch an Gewicht. Reaktionszeit und Bremszeit bestimmen den Bremsweg. Je länger die Reaktionszeit und Unsicherheit umso größer ist die Gefahr, das Auto nicht zum stehen zu bekommen. Was also tun? Trainieren! ...

Fahrtraining
Weiter …
 
Osterfeuer 2010

Osterfeuer 2010
des Fördervereines „Freunde der Freiwilligen Feuerwehr Sasel e.V."

Das Osterfeuer liegt hinter uns. Bangen um das Wetter. Bangen um die Menge Holz. Bangen darum, dass genügend Gäste kommen. Alles sollte wieder gut organisiert sein. Sodass die Saseler (und auch wir) ihren Spaß haben...

osterfeuer
Weiter …
 
FF Sasel mal sportlich

23.02.2010 / Pins, Strike und Spare oder auch: Bowling macht Spaß

Da hatten einige Kameraden die Idee einmal sportlich zu sein. Es ließen sich 2 Dinge wunderbar mit einander verbinden: all you can eat and bowl . Punkt 19.30 Uhr war Abfahrt an der Wache und 15 muntere Feuerwehrmänner und Begleiterinnen fuhren in Richtung Norderstedt. Nach dem Verspeisen von Bergen von Rippchen stand zuerst die kleine Billiardkugel auf dem Programm. Danach wurden dann die große Kugeln 2 Stunden auf 3 Bahnen in Richtung Pins getrieben. Am Ende fuhr eine begeisterte „Sportgruppe“ mit vielen persönlichen Erlebnissen zurück nach Sasel. Feuerwehr einmal anders.

bowling
Weiter …
 
Und noch 2 neue Mitglieder ....

Die Einsatzabteilung kann sich über noch 2 weitere Mitglieder freuen: Florian Küchenmeister war bereits vor Jahren in der Wehr und ist wieder nach Sasel gezogen. Lars Bardun kommt aus unserer Jugendfeuerwehr und startet seine Feuerwehrkarriere bei den "Großen" ab jetzt. Wir freuen uns auf Euch!

Florian Küchenmeister Lars Bardun
 
Jahreshauptversammlung der FF Sasel

40 Mann und 1 Frau kamen zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Sasel zusammen. Pünktlich um 20.°° Uhr wurde die Versammlung eröffnet...

Jahreshauptversammlung
Weiter …
 
Beförderung zum Feuerwehrmann

2 Jahre Probezeit überstanden und beide Teile der Grundausbildung absolviert: das sind die Voraussetzungen, um endgültig in die Einsatzabteilung aufgenommen zu werden. Mario Pagel und Marcel Geiger erfüllten diese Voraussetzungen und wurden auf der Jahreshauptversammlung 2010 zu Feuerwehrmännern ernannt. Herzlichen Glückwunsch!

Ernennungen
 
50 Jahre in der Feuerwehr

Hans Christian Knieper trat am 01.02.1959 mit 17 Jahren in die Freiwillige Feuerwehr Trittau ein. Dort verbrachte er mehr als 20 Jahre in der Einsatzabteilung. Dann zog er nach Hamburg und nahm einen Beruf als Hausmeister bei der Hamburger Werkstatt am Meiendorfer Mühlenweg an. Zeitgleich wechselte er die Wehr und kam zu uns. Der Freiwilligen Feuerwehr Sasel. Seit 1981 – also fast 30 Jahre – hält Chrischi uns die Treue und hilft auch heute noch, wenn er gefragt wird. Wir gratulieren ihm recht herzlich, zu seinem 50. Feuerwehrjubiläum.

50 Jahre
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 56 - 66 von 96
30.jpg