Home arrow Aktuelles Mittwoch, 17. Oktober 2018

Interner Bereich






Passwort vergessen?
Aktuelle Nachrichten aus der FF Sasel
35. Heimatfest 2010

Die FF Sasel war wieder aktiv ( wie seit 35 Jahren) am Heimatfest beteiligt. Es begann mit dem Aufbau der Bühne und der Stühle für die Eröffnungsveranstaltung (war sehr gut besucht), über die Begleitung des Laternenumzuges (sehr traurige Beteiligung, eher mehr Feuerwehrleute und Musikanten als Laternen) bis hin zum Sonntag, wo unsere Fahrzeugausstellung und die Erbsensuppe der Jugendfeuerwehr großen Anklang fand.

Weiter …
 
Atemschutz Geräteträgerlehrgang vom 07.09. - 10.09.2010

Nach der bestandenden Grundausbildung macht ein richtiger Feuerwehrmann, der etwas auf sich hält, dann den Atemschutzgeräteträgerlehrgang.

Was ist schon ein Feuerwehrmann, der nicht ins Feuer gehen kann?

Erst eineinhalb Tage Theorie pauken, dann einen halben Tag mit Maske und Filter in voller Feuerwehrmontur Nordic Walking, kurzes Jogging, Leiter rauf Leiter runter, durch den dunkeln Bahnsteig, unter der S-Bahn durch, kurz noch jemanden auf dem Rücken herum tragen, Treppenhaus laufen, durch die Röhren und die alte Atemschutzstrecke durchlaufen.

Ist doch alles ein Klacks für so einen echten Feuerwehrmann. Dann noch 2 Tage mit dem Atemschutzgerät auf dem Rücken üben, einen kleinen Test schreiben und die „MOBAS“ ( Mobile Atemschutzstecke) überstehen - fertig sind zwei neue Atemschutzträger für die FF-Sasel. Glückwunsch an Felix Steinmüller und Finn Nechwatal.

felix_steinmuellerfinn_nachwatal
 
15.09.2010 - 3 Muskel Tour

muskel_tour

Am Sonntag, dem 5 September stand sportliches auf dem Aktivitätenplan der Wehr. 33 Frauen und Männer fuhren zur 3 Muskeltour nach Ratzeburg. Nachdem in der Wache nett gefrühstückt wurde, bestiegen wir unsere Fahrzeuge und fuhren zum Bahnhof in Ratzeburg...

Weiter …
 
27.08.2010 - Neu in der FF Sasel

Der eine geht ( Peter Putfarken), der andere kommt.

Dr. Alexander Witt tritt per August 2010 in die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Sasel ein. Alexander startete seine Feuerwehrlaufbahn in der Jugendfeuerwehr in Bad Oldesloe. Hier trat er auch in die Einsatzabteilung ein und wechselte später nach Hamburg Meiendorf. Dann ging es erneut zurück nach Bad Oldesloe, um nun in Hamburg Sasel eine neue Heimat gefunden zu haben.

a_witt.jpg

Wir wünschen viel Spaß.

 
21.08.2010 - 80 Jahre in der FF Sasel

Peter Putfarken und Manfred Scherner sind im Jahr 2010 jeweils 40 Jahre in der Feuerwehr. Manfred Scherner, bekannt auch als Bildner Herold, begann im Jahr 1969 im Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Sasel...

peter_putfarken_intro.jpg

Weiter …
 
26.06.2010 - Minis Sasel auf Hochseetour

Am Wochenende 26./27. Juni 2010 starteten die Minis aus Sasel ihre diesjährige Ausfahrt. Bereits um 4.30 Uhr war das Treffen am Feuerwehrhaus in Sasel angesetzt. Es sollte nach Cuxhaven und von da aus nach Neuwerk gehen.

minis_ausfahrt_neuwerk_intro.jpg

Weiter …
 
Verliebt, verlobt, verheiratet

hochzeit_bubu_intro.jpg

Am 5. Juni 2010 haben Bubu (Dominic) Berg und Vicky geheiratet. Grund genug für uns bei der Trauung dabei zu sein. Geheiratet wurde im Wellingsbüttler Torhaus und hier warteten auf die beiden nach der Trauung einige Aufgaben...

Weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 45 - 55 von 96
27.jpg