Home arrow Aktuelles Montag, 26. Juni 2017

Interner Bereich






Passwort vergessen?
Aktuelle Nachrichten aus der FF Sasel
Am 2. Weihnachtstag wurde es stürmisch

Es hatte sich schon Tage angekündigt. Das Sturmtief Barbara sollte das Wetter verändern. Ab dem Nachmittag setzte der Wind ein, der auch in Hamburg Sturmstärke erreichte. Die FF Sasel fuhr insgesamt 6 Einsätze mit Ihren 2 Fahrzeugen. 3 x stürzten Bäume um und 2 x Bauzäune. Eine Schornsteinabdeckung suchte den Weg nach unten und beschädigte zum Glück nichts. Trotz des Feiertages waren die Kameraden motiviert und kamen zahlreich zum Feuerwehrhaus.sturm_26122016.jpg

 
Tansania in Hamburg

Auch in diesem Jahr besuchte eine Delegation aus Dar Es Salaam Hamburg. Die jungen Feuerwehrleute aus dem Dogodogo Center, hatten die Gelegenheit eine andere Kultur kennen zu lernen. ...

img-20150512-wa001.jpg
Weiter …
 
Osterfeuer 2015

Osterfeuer 2015

Großartiges Wetter, viele gutgelaunte Saseler – so lässt sich das Osterfeuer  in Kürze zusammenfassen. Neu in diesem Jahr war die Startzeit um 18.00 Uhr, zu der ganz viele Kinder mit ihren Begleitern gekommen sind. So konnten die Grills bereits um 18.°° Uhr ihre Qualitäten beweisen. Die Kinder konnten  über Feuerkörben ihre kleinen Würstchen selber grillen. Um 1.°° Uhr wurde dann das Osterfeuer entfacht, welches von 1.000 Bürgern genutzt wurde, um zu klönen und sich mit Freunden zu treffen. Ein toller Abend der für die Saseler Wehr bis in den frühen Morgen ging – der Brandplatz wollte auch bewacht werden.

 
14.10.2014, neue Schutzanzüge eingetroffen

Neue Schutzanzüge eingetroffen

Über 15 Jahre haben uns unsere Schutzanzüge der marke „Nomex“ gute Dienste  geleistet. Im Jahr 2000 waren sie das non plus ultra und alle waren froh, so etwas modernes zu bekommen. Nun hat sich die Zeit weiter entwickelt und auch die Materialien. Alles wurde leichter und die Sicherheit konnte auch noch weiter verbessert werden. In dieser Woche haben wir nun für über die Hälfte unserer Kameraden neue Schutzanüge „V-Force“ erhalten. Die andere Hälfte folgt im kommenden Jahr.

Da ja nicht nur wir ausgestattet wurden, sondern auch alle anderen 87 Freiwilligen Feuerwehren in Hamburg, kommt schon eine große Summe an Geld zusammen.  Wir freuen uns über diese 1. Lieferung und stellvertretend tun dies Finn und Thomas kund.

v_force2.jpg
 
14.09.2014, Großübung der Jugendfeuerwehr Hamburg

Lange war sie vorbereitet und 40 Jugendfeuerwehren aus ganz Hamburg haben mitgemacht. So war auch eine Station in Sasel. Die Aktiven Kameraden der Einsatzabteilung hatten eine Lage auf dem Spielplatz hinter dem Feuerwehrhaus vorbereitet. ...

grossuebung_1.jpg
Weiter …
 
09.09.2014, 25 Jahre und immer noch dabei

 

25 jähriges Dienstjubiläum von Holger Flindt

 

holger_25_jahre.jpg

Lieber Holger,
liebe Andrea,
liebe Gesa,

nicht lang schnacken – dafür lieber anpacken. Das denken, wir ist Dein Lebensmotto. 25 Jahre in der Feuerwehr - warum Aufhebens davon machen? Aber: grillen können wir schon zusammen.

Weiter …
 
Mai/Juni 2014 Reise nach Tansania / Dar es Saalam

Am Flughafen Hamburg trafen sich am 28. Mai 2014 elf Kameraden mehrerer Freiwilligen Feuerwehren aus Hamburg: Duvenstedt, Harburg, Hohendeich, Sasel und Wellingsbüttel sowie aus Norderstedt-Friedrichsgabe. Sie wurden zum Teil von ihren Partnerinnen begleitet, so dass eine insgesamt 16 Personen starke Gruppe in den Flieger nach Dar es Salaam stieg. ...

Weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 11 von 96
50.jpg